Liebe Patienten,

wir bleiben für Sie geöffnet.

wegen der aktuellen Situation aufgrund des Coronavirus möchten wir Sie über unsere geänderten Abläufe in der Praxis informieren.

(Stand 20.03.2020 - nach Rücksprache mit dem bayerischen Staatsministerium für Gesundheit)

Zuerst einmal: wir haben natürlich auch weiterhin für Notfälle geöffnet!

Wer gehört zur Gruppe der Notfälle?

Grundsätzlich alle, die bei einer 14 tägigen Ausgangsbeschränkung, ohne ihre Therapie Schaden nehmen.

Dazu zählen unter anderem:

• operierte Patienten
  • chronische Schmerzpatienten
  • akute Schmerzpatienten
  • chronische Erkrankungen wie z.B. Multiple Sklerose, M. Parkinson, Schlaganfälle etc.

Wir möchten Sie aber bitten folgende Punkte zu beachten:

• Bitte vereinbaren Sie Ihre Termine telefonisch, sprechen Sie uns bei Bedarf auf den Anrufbeantworter, dann rufen wir Sie schnellstmöglich zurück.
  • Bitte nehmen Sie den Terminzettel mit wenn Sie zu uns in die Praxis kommen, falls Sie in eine Kontrolle kommen.
  • Bitte desinfizieren Sie sich bei Betreten und Verlassen der Praxis gründlich die Hände - Desinfektionsmittel steht für Sie im Eingangsbereich, am Empfangstresen, im Wartebereich und überall verteilt in der Praxis bereit.
  • Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir Ihnen zur Begrüßung ein Lächeln schenken statt dem üblichen Händeschütteln.
  • Bitte halten Sie Abstand am Empfangstresen - auch im Sinne der Diskretion.
  • Unsere Therapeuten und Mitarbeiter arbeiten nur, wenn sie gesund sind und wir möchten auch Sie bitten unsere Praxisräume nur zu betreten, wenn Sie sich gesund fühlen. Wenn Sie erkältet sind oder in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten unterwegs waren, bleiben Sie bitte zu Hause, im Interesse aller Patienten und Praxismitarbeiter.
  • Unsere Therapiegeräte und die Therapieliegen werden nach jeder Benutzung gründlich desinfiziert. Ebenso werden die Türklinken, Ablageflächen und Stifte regelmäßig desinfiziert. Natürlich waschen wir uns auch vor und nach jeder Behandlung gründlich die Hände und desinfizieren sie regelmäßig.

Natürlich können Sie uns bei Fragen unter 08821 / 9670112 oder physiomobil-gap@t-online.de erreichen. Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie uns gerne eine Nachricht hinterlassen, wir rufen Sie verlässlich zurück.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit, damit unsere Physiotherapiepraxis auch weiterhin für Sie geöffnet hat.

Bleiben Sie gesund!

Dorothea Liebscher er und das Praxisteam von Physiomobil

Bekanntmachung die Inanspruchnahme medizinischer Versorgungsleistungen (z.B. Arzt, Physiotherapie.) . Sehen Sie hierzu unter 5 b)

20-03-19_ausgangsbeschränkung_bayern_ (1)